Kontaktdaten

Maria Buchner
Staufenstrasse 24
83233 Bernau-Weisham

Tel. Nr. 08051/ 962590
oder     08051/ 4406
 
Fax      08051/ 962591
kontakt(et)buchnerhof-chiemsee.de

Bernau Webcam

Startseite

Schmakerl & Aktivitäten

Der Tag beginnt für unsere Gäste mit einem reichhaltigen Bio Frühstück. Backwarme Semmeln, Milch von unseren Kühen, Butter, Käse und Honig aus der Region und selbstgemachte Marmeladen laden zum genießen ein. So gestärkt kann ein wunderschöner Urlaubstag beginnen.

 

Bei uns sind auch die "Kleinen" ganz groß. Die Urlaubsmäuse dürfen sehr gern in den Stallalltag reinschnuppern und auch selbst bei der Tierfütterung mit anpacken. Dabei geht es zuerst mit dem Traktor aufs Feld um frisches Gras zu mähen, es einzufahren und es zu verfüttern. Die Wassertränke befüllen und beim Flaschenmilch füttern in die großen,lieben Kälbchenaugen zu schauen.

 

Bei uns sind auch die kleinen Urlaubsmäuse ganz groß. Sie dürfen gern in den Stallalltag mit seinen täglichen Arbeiten reinschnuppern. Eine spannende Traktorfahrt zur Wiese um das frisch gemähte Gras einzuholen gehört genauso dazu wie das Tränken der Kälbchen mit der Milchflasche. Dabei sind es die ganz kleinen Dinge des Lebens, die selbst unsere Kleinsten auch so genießen, mal ist es ein Blick in die lieben, großen Kälbchenaugen, mal ist es ein liebes Streicheln übers weiche Fell, die zu den bleibenden Urlaubserinnerungen werden. Der natürliche Umgang mit Tier, Natur und Leben schenkt einen besonders feinen Einblick ins bäuerliche Leben.

 

Nach getaner Arbeit wartet ein großzügiger Spielplatz mit Sandkasten,Schaukeln und Rutschen auf seinen Einsatz. Hier können Ihre Mäuse (Kinder) im natürlichen Schatten, sich ganz ihrer Fantasie hingeben und die spannenden Abendteuer des Tages nach und weiterspielen, denn Spielzeugtraktoren, Bobbycar und Sandschaufel freuen sich schon.

Unser Hof im Film